14. Boxevent in Zwota
Wie jedes Jahr waren wir beim VSV Klingenthal und dessen Boxevent in Zwota zu Gast. Mit 3 Kämpfern, Claudia, Leon und ich vertraten wir unseren Verein. Die über 30 Boxkämpfe aller AK`s waren mit Boxern aus Sachsen Anhalt, Thüringen, Bayern und Sachsen besetzt.
Leon war als Erster gefordert. Er konnte sich in einem beherzt geführten Kampf gegen seinen Finalgegner der LM von 2024 aus Bautzen für seine damalige "geheimnissvolle Niederlage" revanchieren und seinen Kampf n. P. eindeutig gewinnen.
Claudia stand nach mehr als 5 Jahren Kampfpause erstmals wieder gegen eine Boxerin aus Dresden im Ring. In einem mitreisend geführten Kampf beider Boxerinnen, die sich nichts schenkten, gab es keine Siegerin. Das gerechte Urteil lautete unentschieden.
Ich bekam es mit dem aktuellen Deutschen Vizemeister meiner Alters- und Gewichtsklasse vom BC Amberg (Bayern) zu tun. Der Kampf wurde von mir absolut auf Augenhöhe geführt. Runde 1 gehörte mir. Runde zwei war ausgeglichen. In Runde 3 war ich konditionell bedingt zu passiv. Leider erging das knappe Urteil n. P. gegen mich. Das war seit langem technisch wie kämpferisch meine beste Leistung. Auch wenn nicht mit einem Sieg belohnt. Endlich bin ich boxerisch wieder auf einem Niveau, wo ich auch mit den Besten auf Bundesebene mithalten kann.