Der Boxsportverein Eilenburg eV ist seit dem Jahr 2022 Talentstützpunkt des Boxverband Sachsen eV für die Region Nordsachsen. Auch für das Jahr 2023 konnten wir diesen Titel verteidigen. In Eilenburg trainiere ich zusammen mit Mädchen und Jungen verschiedener Altersklassen jeden Dienstag und Donnerstag.

Der BSV Eilenburg eV verfügt über eine eigene Box-Trainingshalle mit allem, was wir für ein erfolgreiches, Wettkampf orientiertes Training benötigen. So z. Bsp. auch einen permanenten Boxring. 

Erfahrene, speziell für das olympische Boxen ausgebildtete Trainer vermitteln uns Boxern alles, was wir für die erfolgreiche Ausübung unseres Sports wissen und können müssen. Entwickeln uns individuell weiter und betreuen uns bei Wettkämpfen. 

Eine offene, aber auch fordernde Atmosphäre im Verein, ein funktionierendes Vereinsleben mit eigenen Boxveranstaltungen, regelmäßigen Wettkampfreisen und Vereinsveranstaltungen sind Bestandteile des BSV Eilenburg eV.

Mehr über den Boxsportverein Eilenburg eV findet ihr unter www.boxsportverein-eilenburg.de und https://instagram.com/bsv_eilenburg/