Landesmeister 2024

Geschafft! In Roßwein konnte ich mir den Titel des Landemeisters Sachsen in der AK U17 Junioren bis 57 kg erkämpfen. Mit einem Punktsieg im Finale habe ich mein erstes Ziel für dieses Jahr erreicht. Das war aber ein hartes Stück Arbeit. Schlußendlich konnte ich auf meine Kondition und Erfahrung bauen und so den Finalkampf über meinen Willen für mich entscheiden.

Aus unserem Verein hat es auch Pia geschafft. Sie hat sich mit einem souveränen Sieg den Titel der Landesmeisterin in der AK U15 Kadettinnen bis 54 kg erboxt. Meinen Glückwunsch.

Leon war in seinem Finalkampf leider nach Meinung der Punktrichter unterlegen. Für mich und die überwiegende Mehrheit der Zuschauer ist dieses Urteil nicht nachvollziehbar. Da hilft, bzw. tröstet es Leon wenig, daß er als bester Boxer des Regionalverbandes Nordwestsachsen geehrt wurde. Das sind die unschönen Momente im Sport. Auch ich habe das schon in meinem Halbfinalkampf zur Deutschen Meisterschaft 2022 erleben müssen. Leon, Kopf hoch!